Konkordiaschule Düsseldorf
Grundschule in Unterbilk

Feste

Mit Festen stärken wir unsere Gemeinschaft, sammeln Spenden für größere Projekte oder einen guten Zweck, pflegen Traditionen … und haben einfach Spaß. Organisiert werden die Feste unter der Federführung von Schulpflegschaft oder Förderverein. Dazu gehören:

• Sommerfest
  • Sponsorenlauf
  • St. Martin
  • Einschulungsfeier

Ein weiterer Höhepunkt ist das alle vier Jahre stattfindende Zirkusprojekt. Dabei verwandelt sich die Schule für eine Woche in ein Manege, in der die Kinder zu Akrobaten, Zauberern und Clowns werden. Ihre Kunststücke präsentieren sie den Eltern in mehreren Abschlussvorstellungen.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein das Karnevalskomitee bei der Teilnahme am Kinderkarnevalszug in der Düsseldorfer Altstadt: Schon drei Mal haben die Konkordiajecken den ersten Preis fürs beste Kostüm und ein Mal für den besten Handwagen gewonnen und durften zur Belohnung beim großen Rosenmontagszug mitziehen.