Konkordiaschule Düsseldorf
Grundschule in Unterbilk

Sponsorenlauf 2018

Was machen unsere Mädchen und Jungen, wenn sie die Umwelt schützen möchten? Richtig: Sie wollen viel darüber lernen, wie was zusammenhängt, funktioniert, zu ändern und zu bewahren ist. Und sie möchten Menschen unterstützen, die sich in Düsseldorf schon lange dafür einsetzen, dass es Tieren und Pflanzen gut geht.

Natürlich war den Kindern in unserem Schülerparlament schnell klar, dass für eine solche Projektwoche und eine Spende an eine Naturschutzorganisation Geld vorhanden sein muss. Die Lösung: ein Sponsorenlauf. Die Organisation hat der Förderverein übernommen. Dass der Tag ein fantastischer Erfolg wurde, dafür haben die Kinder selbst gesorgt.

300 Meter lange Runde

Am 30. April kamen die Jahrgangsstufen zeitversetzt nach und nach in den Florapark, um dort die etwa 300 Meter lange Runde zu laufen. Und dabei haben sich die Mädchen und Jungen vom Regen nicht davon abhalten lassen, sich einen Stempel nach dem anderen auf ihren Laufkarten abzuholen.

Besonders die ersten und zweiten Klassen sind beim Laufen ganz schön nass geworden. Der immer matschiger werdende Weg hat aber auch bei den dritten und vierten Klassen noch ordentlich Spuren auf Schuhen, Hosen und Shirts hinterlassen. Wir danken an dieser Stelle ausdrücklich allen Müttern und Vätern, die anschließend klaglos die Waschmaschinen gestartet haben!

30 Minuten Laufzeit

Wie schon beim ersten Sponsorenlauf im September 2016 waren die Kinder mit einer fantastischen Motivation dabei und haben die jeweils 30 Minuten Laufzeit durchgehalten. Natürlich war das Gehen zwischendurch erlaubt - aber etliche Kinder haben auch ohne Pause ihre Runden gedreht. Wir sind unglaublich stolz auf euch!

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die zahlreichen Mütter und Väter, die beim Stempeln, beim Aufpassen an der Laufstrecke, bei der Snackausgabe oder dem Begleiten der Klassen geholfen haben.

Ein weiteres Dankeschön gilt der AWO Jugendfreizeiteinrichtung Unterbilk, die Pavillons und Bierzeltgarnituren gestellt und transportiert hat. Und natürlich vielen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer, besonders an jene zwei, die mit den Kindern mitgelaufen sind. Das war eine schöne Motivation!

Geld wird eingesammelt

Innerhalb der nächsten Woche werden die Sponsorengelder eingesammelt. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Hier einige Eindrücke vom Tag (zum Vergrößern bitte klicken):

... zurück zu Aktuelles